ÜBER UNS

Aus der Praxis – Für die Praxis:
Das Team von Jonny Grape Training und Beratung.

Andrea Rehfeldt, Master of Arts, Backoffice & Organisation
Andrea hält bei uns erfolgreich alle Fäden in der Hand. Im Hintergrund kümmert sie sich um einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und Seminare. Sie sorgt dafür, dass wir als Mannschaft gut aufgestellt sind. Diese Fähigkeit hat Andrea bereits als Trainerin beim HSV erfolgreich bewiesen.Andrea über sich: Als Trainerin weiß ich, dass die beste Mannschaft nur mit einer guten Vorbereitung erfolgreich sein kann. Das ist auch hier mein Motto. Mit meinem Studium der Fitnessökonomie und Coaching verbinde ich ideal meine sportliche Leidenschaft und die notwendige Theorie. Für mich haben Sport und erfolgreiche Dienstleistung viele Gemeinsamkeiten: In beiden zählen Engagement, Erfolgswillen und Teamwork. Ich freue mich, dass diese Eigenschaften in diesem tollen Team im Vordergrund stehen. Geben Sie bei uns den Anstoß – Sie werden überrascht sein.

Dr. Katharina Gabrecht, MSc. in Human Factors
Wissenschaftlicher Beirat und Beraterin

Katharina studierte in Hamburg und Nottingham Fahrzeugbau und arbeitete unter anderem bei BMW in der Entwicklung. Heute forscht sie im Bereich Human Factors an der University of Nottingham und beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit von Mensch und Maschine. Als wissenschaftlicher Beirat gibt uns Katharina Input bei technischen Projekten.
Katharina über sich: Mich begeistern technische Fragestellungen und der Faktor Mensch. Daher forsche ich im Bereich Human Factors an der University of Nottingham und untersuche das Zusammenspiel von Menschen und Maschinen. Im Team von Jonny Grape Training & Beratung bin ich verantwortlich für Beratungsprojekte mit technischem Bezug. Hier gilt mein Augenmerk insbesondere, wie Zusammenarbeit optimal funktioniert. Mein Ziel ist, dass Experten und Anwender sich verstehen und dadurch gemeinsam erfolgreich zum gewünschten Ziel kommen.

Mein Motto: Technik soll begeistern – nicht Frust erzeugen!

Dr. Stephan Schmucker
Wissenschaftlicher Beirat & Berater
Stephan studierte BWL in Würzburg, Växjö (Schweden) und Hamburg. Seine akademische Ausbildung schloss er mit einer Promotion zum Dr. rer. pol. ab. Stephan arbeitete zunächst als Vertriebsmanager für Osteuropa und Fernost, inzwischen ist er Inhaber von Schmucker Consulting und lehrt als Lecturer an der Universität Hamburg.
Stephan über sich: „Für mich ist Ihr Erfolg das oberste Ziel.“ Als Berater und Lecturer an der Universität Hamburg ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis meine Leidenschaft. Als wissenschaftlicher Beirat sorge ich dafür, dass unsere Trainings sowie unsere Beratung auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Im Team von Jonny Grape Training & Beratung übernehme ich zudem komplexere Beratungsprojekte. Ich freue mich, Sie bei Ihren Zielen zu unterstützen!“

Jonny Grape, Dipl.-Betriebswirt, MBA, Inhaber
Jonny hat Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und Irland studiert. Im praxisorientierten MBA-Studiengang spezialisierte er sich anschließend auf Entrepreneurship. Seit dem gilt sein Interesse Neugründungen & der Unternehmensentwicklung. Jonny sammelte mehrjährige Erfahrungen im Dialogmarketing sowie im Aufbau von neuen Niederlassungen in der Personaldienstleistung.
Jonny über sich: Besser sein. Jetzt!
Mein Ziel ist, Menschen und Unternehmen aktiv bei ihrem Ziel zu unterstützen, besser zu werden. In unseren Trainings und Beratungen entwickeln wir gemeinsam praktische Lösungen. Dabei steht der Spaß und die Freude im Vordergrund. Ich bin fest davon überzeugt, dass nur mit Herzblut und Spaß die besten Erfolge erreicht werden können. Dafür habe ich Jonny Grape Training & Beratung gegründet!